Mein Mann Markus und ich wohnen in dem schönen Linachtal ein Ortsteil von Furtwangen im Schwarzwald. Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und deshalb war es klar das wir auch weiterhin Hunde haben werden.

Seit 2007 sind wir beide dem Hundesport verfallen. Zuerst zog unsere Mischlingshündin Tina bei uns ein, ein halbes Jahr später unser Tyson. Mit beiden trainierten wir beim Verein der Hundefreunde in St. Georgen, wo wir auch 2010 den Sachkundenachweis vom swhv absolviert haben. Leider mussten wir beide krankheitsbedingt aus dem Hundesport nehmen.

Schon seit längerer Zeit liebäugelten wir mit der Rasse "Holländischer Schäferhund". Nach einigem Suchen und Sammeln von Informationen kontaktierten wir die Züchterin Sabine Boyd und bekamen aus ihrem L-Wurf unseren Lennox. Seine offene, liebevolle Art, seine Freude an der Arbeit motivierte uns zu der Entscheidung noch einen 2. Holländer zu holen.

Und so kam es das unser Peter Pan aus der Zucht von Monika Blaser bei uns einzog. Beide Hunde werden sportlich geführt, Lennox wird als Rettungshund ausgebildet und Pan im VPG. Ebenso betreiben wir mit beiden das Bikejöring.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!