Neuigkeiten

Am 20.11.16 hat Peter Pan bei der Vereinsprüfung vom  VdH Nagold erfolgreich die SPr1 Prüfung mit wahnsinnig tollen 90 Punkten bestanden. Wir sind mega stolz auf unseren Bub und gehen nun die IPO I an.

Vereinsprüfung VdH Nagold

 

Am 04./05.11.16 hatte Lennox Besuch aus der Schweiz. Attack Anjou vom Grönauer Land wurde von Lennox gedeckt. Wir erwarten aus dieser Verpaarung offene und freundliche Hunde, welche den nötigen Beutetrieb für Sport und Dienst haben. Homepage Black Golden Pearls

 

Am 23.07.16 luden Markus und ich zu einem kleinen Boyd's Bullring L-Wurf-Treffen ein. Eingeladen hatten wir alle Geschwister von Lennox sowie auch die Halbschwester Pepper. Wir trafen uns um 10 Uhr zu einem kleinen Spaziergang an den Linacher Stausee und im Anschluß haben wir bei uns gegrillt und noch ein kleines Sanitätstraining zum reinschnuppern gemacht. Ganz besonders hat mich gefreut das die Züchterin von Lennox, Sabine Boyd auch vorbei kam. Ebenso kamen auch noch Welpeninteressierte von unserer Wurfplanung mit Anjou um auch mal Lennox kennen zu lernen. Es war ein sehr schöner und lustiger Tag den wir sicher mal wiederholen.

BB-L-Wurf-Treffen

 

Am 11.06.16 hat Lennox den Rettunshunde-Eignungstest in Freiburg bestanden. Es war eine sehr tolle Prüfung die super organisiert war. Hier lieben Dank an die Staffel Freiburg. Lennox zeigte sich total neutral, zeigte keinerlei Aggression egal in welcher Situation und hat alle Stationen ganz toll gemeistert.

Eignungstest

 

Am 07.05.16 besuchte uns Jeannette mit ihrer Anjou beim RHS-Training. Da konnten wir uns auch wieder davon überzeugen das es ganz super tolle Hündin ist und es bestätigt uns das es die richtige Entscheidung für die Wurfplanung war.

Trainingsbilder mit Anjou

 

 

Am 19.03.16 bekam unser Peter Pan die uneingeschränkte Zuchtzulassung beim HSCD. Bei der Exterieurbewertung war der Abschlußsatz des Richter Jan Ebels : trotz des etwas zu breitem Kopf und zu wenig gestromten passt alles bei diesem Rüden und so einer muss in die Zucht zugelassen werden. Im Verhaltenstest bekam er 204 von 210 Punkten. Wir sind mega stozl auf unseren Bub. 

 Zuchtzulassung

                                                                                                                                    

 

Seit ca. 2 Monaten trainieren wir nun schon in der RHS Donaueschingen und Lennox wird immer besser und ist mit Freude bei der Arbeit. Hier mal ein paar Bilder von unserem letzten Training (diese stammen von der RHS DS )

Trainingsbilder von der RHS-DS

 

14.12.15 Leider hat das Röntgen bei Attac Anjou vom Grönauer Land ergeben das die Welpen wohl absorbiert worden sind. Sie wird deshalb im Frühjar 2016 nochmal vom Game over belegt werden. Daher wird sich unsere Wurfplanung auf den Sommer 2017 verschieben.

 

Am Wochenende haben Markus und ich ein Schnuppertraining bei der Rettungshundestaffel in Donaueschingen mitgemacht. Es hat uns sehr gut gefallen so das ich mich entschieden habe mit Lennox weiter dort zu trainieren. Hier der Link wenn auch mal jemand reinschnuppern will

Rettungshundestaffel Donaueschingen

 

Am 11.10.15 hat Markus mit Pan bei der Vereinsprüfung vom SGHS Erlensee in Neckarsulm die BH-Prüfung als Tagesbester bestanden. Es war eigentlich als HSCD-Championat geplant musste aber jedoch auf Grund der geringen Teilnehmerzahl in eine Vereinsprüfung umgewandelt werden. Es war aber trotz allem eine sehr schöne Veranstaltung ohne Neid und jeder hat jeden unterstützt. Und mal schauen vielleicht starten unsere 2 Jungs nächstes Jahr in der IPO I

Bilder

 

Nach unserer Urlaubswoche am Bärensee das sehr erholsam waren wir zum Abschluß noch beim Trainingswochenende beim SGHS Erlensee. Es war ein super tolles, entspanntes Training mit ganz lieben Leuten. Danke an Andrea Abraham für die Organisation und an Klaus Jadatz sowie Oliver Scheller die das ganze Wochenende als Schutzdiensthelfer im Einsatz waren. 

Bilder

 

Anfang August war Verena Scholze bei uns im Schwarzwald um Aufnahme von Holländischen Schäferhunde für einen Kalender zu machen. Auch unsere Buben waren dabei und nachdem unsere Prinzessin Tina den ganzen Nachmittag gedultig im Auto gewartet hatte haben wir von ihr auch noch ein paar Bilder gemacht anbei ein kleiner Auszug von echt wunderschönen Bildern.

Bilder

 

 

Am Sonntag war wieder unsere liebe Freundin Jeanette mit ihrer Anjou bei uns im Schwarzwald zu Besuch und wir haben unser persönliches Fotoshooting gemacht. War wieder ein toller Tag.

Bilder

 

 

Am Wochenende 27./28.06.15 waren Markus und ich auf dem Helferseminar vom swhv und Sporthund in Neckarsulm. Es war ein super toll durchgeführtes Seminar mit dem Helfer Sven Viebahn. Es waren viele Bekannte da aber wir konnten auch wieder neue Freundschaften knüpfen und haben uns schon für nächstes Jahr wieder angemeldet.

Bilder

 

Am Freitag waren wir wieder bei unserer lieben Freundin Jeanette zum plaudern und trainieren. Nach etwas Unterordung am Nachmittag bei doch sehr warmen Wetter gingen wir gemütlich Pizza essen und im Anschluß fand noch ein Schutzdiensttraining statt. Es hat wieder super viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Bilder

 

Am Donnerstag, 04.06.15 mussten wir leider unseren geliebten Tyson einschläfern lassen. Er wird immer in unserem Herzen weiterleben und fehlt uns wahnsinnig. R.I.P. Tyson und eine gute Reise über die Regenbockenbrücke

 

Am Sonntag hat Pan seine alte Heimat besucht die schöne Schweiz. Wir waren bei unserer guten Freundin Jeannette Volkert eingeladen und haben wir ein schönes Training gemacht, viel geredet und einfach einen schönen Tag gehabt.

Bilder

 

Am 21.03.15 waren wir bei der ZZL vom HSCD in Fulda. Es war ein sehr schöner Tag an dem wir alte und neue Gesichter wiedergesehen haben.

 

Am 09.11.14 waren wir mit Lennox wieder bei der IRAS in Karlsruhe, diesmal hatte er eine starke Konkurrenz von wunderschönen Rüden hat aber trotzdem ein V3 bekommen auf das wir wirklich stolz sind weil er im Moment immer Konsequenz im V-Bereich liegt. Es war wieder ein super toller Tag wo wir wieder tolle Leute kennengelernt haben. Auch unser Peter Pan war super lieb.

 

Am 03.10.14 hat Lennox als Tagesbester die BH-Prüfung bestanden. Nun können wir uns voll und ganz auf die VPG-Prüfung konzentrieren.

 

Nach unserem Urlaub am Mittelrhein kam die heissersente Post vom HSCD: Peter Pan ist HD A1, ED 0/0, Brindle-Test: kbr/kbr. So können wir nun nächstes Jahr ganz entspannt zur Zuchtzulassung gehen.

 

Am 30.08.14 waren wir bei der HSCD Clubschau in Dauchau. Lennox erreichte den 1. Platz in der offfenen Klasse mit einem V1 und CAC-Anwartschaft. Wir hatten super Wetter und haben auch viele neue Leute kennengelernt und alte Bekannte wiedergetroffen.

Bilder

 

 

Am 26.06.14 wurde Peter Pan auf HD A1 und ED 0/0 geröngt

 

Am 01.06.14 fand ein Boyd's Bullriding-Treffen in St. Georgen statt. Eingeladen waren alle Boyd's sowie deren Nachkommen. An einem sonnigen Sonntag morgen fanden sich 8 Herder ein. Nach einem tollen Spaziergang konnten unsere Gäste noch einen tollen Spaßparcour meistern

Bilder

 

 

 

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!